„Übernehmen Sie ab jetzt die Hauptrolle in Ihrem Leben!
Ich unterstütze Sie dabei, Ihren Weg zu finden und zu gehen -
mit Freude, Glück und Fröhlichkeit. Sie wollen es -
und Sie können es ... und Sie dürfen es!“

Barbara Loring-Class Barbara Loring-Class

Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich Sie ermutige, die Hauptrolle im eigenen Leben einzunehmen, Denn: Nach einem Schicksalsschlag geriet mein Leben beruflich und privat aus den Fugen.

Ich musste mich komplett neu sortieren und meine Lebensfreude wieder finden. Und ich merkte, dass ich fast mein ganzes Leben lang „im falschen Film“ war.

Ich hatte viel ausprobiert und immer wieder neue Richtungen auf bekannten Pfaden eingeschlagen. Doch ich bin dabei nicht meinem Herzen, sondern den Vorstellungen anderer Menschen gefolgt.

Nach der Krise nahm ich mein Leben wieder in die Hand. Allein war das sehr mühsam und natürlich gab es nicht zuletzt deshalb immer wieder Rückschläge. Heute weiss ich, dass ich das, was ich in dieser Krisenzeit so dringend gebraucht hätte – nämlich Rückhalt und Unterstützung - Frauen, die jetzt in einer ähnlichen Situation sind, mit der Lebensfilm-Reise bieten will. Das ist mein Ansporn – das ist mein Antrieb.

Barbara Loring-Class

Über mich


Ausbildungen









Fortbildungen


Mitglied in folgenden Organisationen

Ich lebe und arbeite in Überlingen am Bodensee. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und drei Enkelkinder.

  • Hochschulstudium Diplompädagogik - Schwerpunkt Musik
  • Geschäftsführerin, Schulleiterin und Lehrerin an Privatschulen in Deutschland und der Schweiz
  • Ausbildung Organisationsentwicklung und Personalentwicklung (Trigon)
  • Ausbildung zur Wirtschaftmediatorin (Konstanzer Schule für Mediation)
  • Dipl. Systemischer Coach/Dipl. Systemische Aufstellungen (ECA/WiWe)

  • Klärungshilfe
  • Kurzzeitmediation

  • Bundesverband Mediation e.V.
  • Seit 2011 als Coach für die Zeitschrift „Emotion“ tätig

Weitere Informationen finden Sie unter www.loring-class.de

Emotion Coach Qualitycoach